Utopische Traditionen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wiki der Zukunftswerkstatt Jena
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „''Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht;''<br> ''Sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.''<br> ''(Seneca)'' ----- Natürlich ist die Tradition de…“)
 
Zeile 4: Zeile 4:
 
-----
 
-----
  
Natürlich ist die Tradition des utopischen Träumens, Denkens und Tuns schon so lang wie die Menschheit. Ich möchte hier nur einige Links sammeln, die auf meine/unsere Suche nach konkreten Utopien seit ca. 1990 verweisen, also jene, auf deren  Spuren wir uns unmittelbar bewegen.
+
Natürlich ist die Tradition des utopischen Träumens, Denkens und Tuns schon so lang wie die Menschheit. Ich möchte hier nur einige Links sammeln, die meine/unsere Suche nach konkreten Utopien in den letzten Jahrzehnten begleiteten...
 +
 
 +
 
  
 
* [http://www.thur.de/philo/ku1.htm Mögliche Zukünfte - Konkrete Utopie] (Was ist eine "konkrete Utopie"? Text aus dem "Philosophenstübchen" mit Links aus dem Jahr 2001)
 
* [http://www.thur.de/philo/ku1.htm Mögliche Zukünfte - Konkrete Utopie] (Was ist eine "konkrete Utopie"? Text aus dem "Philosophenstübchen" mit Links aus dem Jahr 2001)

Version vom 22. Juni 2012, 11:15 Uhr

Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht;
Sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
(Seneca)


Natürlich ist die Tradition des utopischen Träumens, Denkens und Tuns schon so lang wie die Menschheit. Ich möchte hier nur einige Links sammeln, die meine/unsere Suche nach konkreten Utopien in den letzten Jahrzehnten begleiteten...