Utopische Traditionen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wiki der Zukunftswerkstatt Jena
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 12: Zeile 12:
 
** [http://www.thur.de/philo/rez/asrez.htm Rezensionen von Science-Fiction-Literatur] (als ich noch mehr Zeit hatte ;-))
 
** [http://www.thur.de/philo/rez/asrez.htm Rezensionen von Science-Fiction-Literatur] (als ich noch mehr Zeit hatte ;-))
 
* [http://www.thur.de/philo/as24.htm SF- und Utopien-Übersichtsseite im "Philosophenstübchen"]
 
* [http://www.thur.de/philo/as24.htm SF- und Utopien-Übersichtsseite im "Philosophenstübchen"]
 +
 +
Aktuell:
 +
* [http://philosophenstuebchen.wordpress.com/2012/06/22/konkrete-utopien-2-0/ Auf der Suche nach konkreten Utopien 2.0] (2012)

Version vom 22. Juni 2012, 14:49 Uhr

Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht;
Sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
(Seneca)


Natürlich ist die Tradition des utopischen Träumens, Denkens und Tuns schon so lang wie die Menschheit. Ich möchte hier nur einige Links sammeln, die meine/unsere Suche nach konkreten Utopien in den letzten Jahrzehnten begleiteten...


Aktuell: